Das Team

Sie sind auf der Suche nach professioneller Unterstützung bei der Verwaltung Ihrer Einrichtungen und der Organisation der damit verbundenen Dienstleistungen. Sie haben SCHUHEN Consulting gefunden und wollen uns nun näher kennenlernen. Danke für diesen Vorschuss an Vertrauen!

Infrastrukturelles und kaufmännisches Gebäudemanagement fängt mit Fragen an, und zwar auf beiden Seiten. Nur dann, wenn das Vertrauensverhältnis auf beiden Seiten stimmt, können Sie von uns eine umfassende und kompetente Beratung erwarten. Schließlich wollen Sie, dass wir zusammen mit Ihnen eine individuelle Consulting Strategie finden, die Ihre Unternehmensstrukturen zukunftsfähig macht.

SCHUHEN Consulting besteht aus einem Team von fünf Personen, die zusammen mehrere Dekaden Berufserfahrung in Gebäudemanagement, in Betriebswirtschaft und Wirtschaftsrecht, aber auch in Informationstechnologie, Bauingenieurwesen und sogar dem produzierenden Gewerbe haben. Verschiedene Ausbildungen und Studienabschlüsse auf unterschiedlichen Gebieten, Erfahrungen in mehr als einer Branche – das kommt Ihrem Unternehmen natürlich zugute. Aber urteilen Sie doch einfach selbst! Das sind wir:

Christian

Christian ist Geschäftsführer und Mitbegründer von SCHUHEN Consulting. In ihm haben Sie einen erfahrenen Ansprechpartner, der neun Jahre lang als Dienstleiter im Bereich des kaufmännischen und operativen Gebäudemanagements tätig war.
Besonders interessant: Christian konnte in leitender Funktion eigene Strukturen für die Umsetzung der individuellen Maßnahmen im Unternehmen finden.
Zu seinem Erfahrungsschatz gehören noch weitere fünf Jahre infrastrukturelles Gebäudemanagement in einer öffentlichen Forschungseinrichtung.
Und die Ausbildung? Christian ist ein neugieriger Mensch, der seine Berufserfahrung immer wieder mit Theorie untermauern will. Er ist geprüfter und zertifizierter Sachverständiger für das Gebäudereiniger-Handwerk, Fachwirt für Reinigungs- und Hygienemanagement, ausgebildete Fachkraft für Desinfektion und betriebliches Hygienemanagement und hält den Sachkundenachweis Raumdesinfektion mit H2O2. Weiter ist er Securitybeauftragter und Securitymanager (VdS) und besitzt das CFPA Europe Diplom Security Management Cycle and Technical Cycle.
Darüber hinaus bildet er sich beständig fort in Bereichen wie Vergaberecht, Gebäudemanagement, Sicherheitsmanagement, studiert nebenher Rechtswissenschaften mit einem Schwerpunkt im Wirtschaftsrecht.

Firmenmitbegründerin Sabrina unterstützt SCHUHEN Consulting hinter den Kulissen. Ihr kreativer Input eröffnet der Unternehmensberatung neue innovative Blickwinkel. Neben Flexibilität und Dynamik überzeugt sie mit einem breiten Fachwissen. Dank ihrer Ausbildung als Steuerfachangestellte und ihrem Masterabschluss in Wirtschaftspädagogik und Mathematik bringt sie das nötige Know-how für eine starke Performance mit.

Sabrina

Team Claudia
Claudia

Claudia beherrscht ihr Handwerk. Seit mehr als 15 Jahren ist die gelernte Hauswirtschafterin und Fachwirtin für Reinigungs- und Hygienemanagement im infrastrukturellem Gebäudemanagement aktiv. In diversen Seniorenheimen und Integrationseinrichtungen hat sie ihre Expertise als Objekt- und Hauswirtschaftsleiterin vorbildlich unter Beweis gestellt.

Mit Arbeitsabläufen und dringlichen Projekten kennt sich Moreno aus. Das haben ihn seine vielen Jahren als Selbstständiger in der Gastronomie und Veranstaltungstechnik in ganz Europa gelehrt. Doch dem nicht genug: Inzwischen wendet er seine Erfahrung im Gebäudemanagement an – seit mehr als neun Jahren. Sowohl als Dienstleister als auch als Kunde greift der Fachwirt für Gebäudemanagement auf seinen vielseitigen beruflichen Background zurück.

Team Platzhalter
Michael

Team Platzhalter
Florian

Wenn es um Informationstechnologie, Arbeitsabläufe und Logistikmanagement geht, ist Florian unsere Nummer eins. Nach sechs Jahren in der IT-Branche bereichert er SCHUHEN Consulting täglich mit seinem digitalen Know-how. Doch der ausgebildete Informatikkaufmann kennt nicht nur die passive Seite. Nach seinem Wechsel in das produzierende Gewerbe lernte er auch die aktive Seite kennen. Seit rund acht Jahren kümmert er sich inzwischen um die Betriebsabläufe und das Logistikmanagement. So sieht er nicht nur einen kleinen Ausschnitt, er sieht das große Ganze.

Auch einen Planungsspezialisten haben wir im Team. Michael, Ingenieur für Energietechnik, weiß genau, worauf es beim Gebäudemanagement ankommt. Nach seinem Masterstudium an der Hochschule Regensburg und Technischen Universität München ist er bestens mit energieeffizientem Planen vertraut. Er plant nicht für den Moment, er plant für die Zukunft.

Team Platzhalter
Michael


Jetzt wissen Sie, wer wir sind – und wer sind Sie? Kontaktieren Sie uns doch einfach, damit wir Sie kennenlernen können! Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!